crhwald

 

Frau - lustvoll und gesund


Die Lust der Frau ist ein Thema, dass immer noch zu kurz kommt.
Diese Seite widmet sich der Lust der Frau - auch und vor allem aus gesundheitlicher Sicht. Warum aus gesundheitlicher Sicht? Befriedigender Sex ist eine wesentliche Säule der Gesundheit. Außerdem kann Deine Gesundheit natürlich auch Deine Sexualität beeinflussen. Du bekommst daher auch ein kostenloses ebook zu diesem Thema auf dieser Seite.
Stöbere ein wenig auf dieser Seite und komm auch hin und wieder nochmal hierher, denn diese Seite wird immer mal Neuigkeiten für Dich parat haben.
Schau nun, was zum Thema "Die Lust der Frau" bisher alles für Dich da ist.



Sex befriedigend erleben

  
Sexualität ist ein wesentlicher Grundpfeiler des Lebens. Daher sollte Sexualität auch von Menschen lustvoll und befriedigend erlebt werden können.
Weder Moralisten noch die Pornoindustrie können als Orientierung und Vorbilder dienen.
Der lustvollen und befriedigenden Sexualität der Frau wird leider nach wie vor deutlich weniger Bedeutung zugemessen als der des Mannes.
Dabei ist lustvoller Sex für unser Dasein durchaus notwendig. Die Wissenschaft hat die stresslösende Wirkung und das Ausschütten von Endorphinen beim Sex längst nachgewiesen.
Der Kopf - genauer das Gehirn spielt beim Sex die wesentliche Rolle. Vorstellungen, Vorlieben und Träume können beflügeln, Erziehung, Regeln und Traditionen können stark hemmen.
Wenn alles gut funktionieren soll, müssen dem Körper auch spezifische Stoffe zur Verfügung stehen. Dies sollte über unsere tägliche Nahrung geschehen.
Oft genug können wir uns aber nicht angemessen ernähren. Dabei spielt nicht die Menge, sondern die Qualität eine Rolle. Verarbeitete Lebensmittel, aber auch verminderte Inhalte natürlicher Lebensmittel durch industriell orientierte Lebensmittelproduktion sind Ursache dieser minderen Qualität.
Deshalb kann es nötig sein, auf Nahrungsergänzungsmittel zurückzugreifen.


Das kann Dir helfen


Die Einnahme von Nahrungsergänzungsmittel ist nach wie vor umstritten. Einerseits wird die Ansicht vertreten, wer sich gesund und gut ernähre, braucht keine Nahrungsergänzungsmittel - sie seien im Gegenteil oft sogar schädlich. Andererseits stellt sich die Frage, wer ernährt sich gut und - kann man sich heute überhaupt noch gut ernähren. Selbst in natürlichen Lebensmitteln sind nicht mehr die Inhaltstoffe, die man darin vermutet, zumindestens nicht in der erwarteten Menge. Immer mehr Sorten werden dem wirtschaftlichen Anbau geopfert - egal, ob die Qualität darunter leidet oder nicht. Immerhin werden einige Nahrungsergänzungsmittel sogar empfohlen, wie z.B. Folsäure.
Was wichtig ist: Nahrungsergänzungsmittel sind oft hochpotente Stoffe. Hier gilt nicht viel hilft viel! Wie immer kommt es auf das richtige Maß an. Also, dort, wo man messen kann - vorher eine Messung machen lassen. Wo es nicht geht - den eigenen Körper beobachten und auch mal mit einem Arzt sprechen, der sich mit der Materie beschäftigt hat.
Und: Immer genau hinschauen, ob die gewünschte Wirkung eintritt.
Führe Deinem Körper die Stoffe zu, die ein lustvolles Sexleben ermöglichen!

Willst Du mehr wissen, klicke auf Nahrungsergänzungen.